_MG_2445.jpg

ÜBER UNS

Wir lieben unsere Arbeit - und das kommt anscheinend rüber!

Eine DOGs  DeSTINY - Beratung ist sowohl unterhaltsam als auch lehrreich.

Diejenigen, die am Ende am meisten davon profitieren sollten, sind natürlich

unsere Hunde, und das verlieren wir nie aus den Augen - aber wenn wir auf dem Weg 
gemeinsam mit unseren Mitgliedern ein wenig Spaß haben können,

ist das doch in Ordnung, oder?

DOGs DeSTINY
Karin Strasser Brett
Präsidium

Karin ist nicht nur unsere Präsidentin sondern auch für alle Projekte im Verein zuständig. Seit Kindertagen mit Hunden aufgewachsen hat Sie selbst jetzt einen acht Jährigen Sandros Leisha Rüden "MERLIN" und eine vier Jährige Malinois Hündin "RUBY". Beide Hunde sind ausgebildete und aktive Rettungshunde. Merlin hat nicht nur einige BGH Prüfungen sondern auch eine Ausbildung als  Mantrailer und Sprengstoffspürhund. Hunde und Hundesport sind ihre Profession und ihr Leben.

Aus und Weiterbildungen
  • ÖRV Trainer Unterordnung

  • aktive ÖRHB RettungshundeführerIn - mit zwei Hunden

  • Warm Up/Cool Down - Nicole Peer

  • Stressmanagement und Mentaltraining - Friedrich J. Suhr

  • Führungskompetenz Hund - Dorothee Schneider

  • Antijagd und Freilauftraining - Inga Böhm-Reithmeier

  • Mein Mensch. Mein Haus. Mein Futter. Mein - Mirjam Cordt

  • Impulskontrolle bei aggressiven Hunden - Dr. Esther Schalke

  • Ausbildungsmethodik für Sprengstoffspürhunde - VIAS

  • Hundesprache Die Signale richtig verstehen - Adler-Dogs

Danksagung!

 

Mein heutiges Wissen, auf meinem Weg als HundeführerIn und Trainerin verdanke ich einigen Hundetrainern. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, denn diese Menschen haben bzw. begleiten mich auf meinem Weg mit meinen Hunden.

Mona Delic

die mich im Training immer wieder daran erinnert, dass manchmal weniger mehr ist und mir vor allem in der Fußarbeit eine große Unterstützung ist. 

Eva Berginc

die mich mit ihrem großen und vielfältigen Fachwissen 

immer wieder erstaunt und mir und meinen Hunden mit ihrem 

abwechslungsreichen Training eine große Lehrmeisterin ist. 

Erik Koczi

für eine tolle Basis in meiner HundeführerIn Ausbildung und das Du weiterhin ein toller Trainer auf meinem weiteren Weg bist. Danke auch an Dein Vertrauen in mich und meine Arbeit
als Hundetrainerin.

Yvonne Adler

die ich sehr schätze und von der ich gerade in meiner Anfangszeit viel gelernt habe.

IMG_5618.jpg
Christopher Brett Präsidium

Christopher, unser Azubi in Sachen Hundeausbildung, ist auch mit Hunden aufgewachsen und bildet gerade selbst seinen Schäfer aus. Er unterstützt unseren Verein in allen Lagen und wo immer eine helfende Hand gesucht wird ist Christopher zur Stelle.

front.jpg
Alle Mitglieder

Das starke Fundament unseres Vereins bilden unsere Mitglieder! Alle sind mit Herz und Hund dabei und sind die Seele von DOGs  DeSTINY!

_MG_3335-2.jpg
Susanne Korherr

Susanne ist für unsere Website und Sozial Media Auftritt zuständig, macht mit SuKoShot Hundefotografie und ist ein super Helferlein in vielen Dingen in unserem Verein.